window

Gunman - CHRONICLES

Dieses Spiel ist ein würdiger nachfolger für Half-Live, wenn man bedenkt, daß es eigentlich mal als HL-Mod begonnen hat. Zu beginn viel mir das schöne bunte Design auf welches dem Spiel mehr leben verleiht. Es ist kaum zu glauben, was die Entwickler aus der veralteten Engine rausgeholt haben. Jede Waffe (außer dem Messer) hat multible Einstellmöglichkeiten was von taktischem Interresse ist. Sehr interresant waren auch die wirklich riesigen Monster wie z.B. ein Dinosaurier, die vorbestimmten Ereignisse und die unterschiedlichkeit der Gegner. Es war nur schade, daß ich das Spiel schon nach 12 Stunden durch hatte.Ich kann jedem nur die Deutsche Version empfehlen, da die Roboter in dieses Scenario passen und die Sprache doch sehr viel zu der Athmosphäre beiträgt. Eines der besonderen Highlights ist ein Panzer, den man für bestimmte Strecken fahren muß. Am Panzer gefiehl mir am besten die ansprechende Steuerung. Ich habe schon öffters Spiele gespielt bei denen man auch in Fahrzeuge einsteigen und fahren mußte, doch noch nie habe ich die Steuerung so gut gelöst erlebt.

Fazit: Trotz einer ausgeprägten Story kommen die Freunde des reinen Hack & Slay auf ihre Kosten. Dieses Spiel kann ich getrost allen Leuten empfehlen, die gerne Ego-Shooter spielen, da sowohl Steuerung,Grafik,Sound und Gamplay gut sind und man selbst entscheiden kann, ob man einfach wild ballernd durch die Gegend rennt, oder sich langsam und vorsichtig bis zum Ende vortastet.

back
Games